Wappen des FC Neulautern Bild eines Fussballs

Homepage des

FC Neulautern

2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011 2009/2010
15. Spieltag: SV Sülzbach - FC Neulautern  4:2In der 10. Spielminute wurde aus dem Mittelfeld auf Sefer Fazlija durchgesteckt, der aus 7 Metern am Torwart vorbei ins linke Eck zum 1:0 einschob. Keine 60 Sekunden später stand es aber bereits 1:1, als nach einem Eckball niemand in der Talheimer Abwehr zum Kopfball hochstieg und der gegnerische Spieler Jochen Bader somit einen Kopfballtreffer landen konnte. In der 23. Spielminute ging ein Kopfball von Sandro Reutter knapp über das Tor. Kurz darauf setzte Christian Scheit Sandro Reutter erneut in Szene, der nach schnellem Antritt zum 2:1 einnetzen konnte. Die Gäste wurden in der 30. Minute durch einen Standard gefährlich, den unser Keeper Michael Hagmann jedoch entschärfen konnte. Eine weitere Großchance gab es auf seitens des TSV, als Sefer Fazlija von ganz außen auf Sandro Reutter passte, der auf Christian Scheit weiterleitete, dessen Schuß aus 16 Metern aber in letzter Sekunde vom Abwehrspieler geblockt wurde. Kurz danach gab es eine fragwürdige Abseitsentscheidung gegen Sandro Reutter, der sonst die Führung ausgebaut hätte. Dennoch gelang es kurz vor dem Seitenwechsel das 3:1 zu erzielen: Sandro Reutter passte auf Sefer Fazlija, der dann locker zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag ins leere Tor einschieben konnte. Im zweiten Durchgang hatte Erich Honisch zweimal gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. In der 67. Spielminute machte der Schiedsrichter die Partie noch einmal spannend. Er entschied auf Strafstoß, nachdem der TSV Keeper Michael Hagmann vom gegnerischen Spieler aus vollem Lauf umgerannt wurde. Der anschließende Elfmeter wurde von Stephan Wurst zum 3:2 Anschlusstreffer verwandelt. Dies baute den FC Neulautern nochmals auf. Sie hatten noch eine gute Chance zum Ausgleichstreffer – jedoch ging der Schuß knapp am linken Pfosten vorbei. So blieb es am Ende bei einem wichtigen 3:2 Heimsieg für den TSV in einem guten Spiel beider Mannschaften.
Reserve:
Die Reserve des TSV Talheim konnte einen 6:1 Heimsieg feiern. Der erste Treffer gelang Florian Teller in der 10. Spielminute, nachdem er von seinem Bruder Daniel Teller in Szene gesetzt wurde. Auch unsere Reserve musste zuerst einen Ausgleichstreffer in der 26. Spielminute nach einem Konter hinnehmen. Thorsten Späth sorgte in der 35. Minute durch einen Schuss in das rechte Eck des Tores für die zwischenzeitige 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte die Führung durch Eduard Fritzler in der 54. Spielminute auf 3:1 erhöht werden. In der 76. Minute erhöhte Ferdinand Springer auf das 4:1. Daniel Teller köpfte nach einem 40–Meter–Freistoß von Andre Zeigerer in der 82. Spielminute zum 5:1 ein. Den Schlusstreffer zum 6:1 landete erneut Florian Teller, der aus 20 Metern am herauseilenden Torhüter vorbei schob.